Seminar Ziel
Gelegentliche Beschwerden und Konflikte innerhalb der Geschäftsbeziehungen gehören oft zum Berufsalltag. Eskalierende Unstimmigkeiten belasten dabei aber schnell das Geschäftsklima zu Kunden und können zu Frustrationen, Demotivationen und Kundenverlusten führen.Umso wichtiger ist es, in hitzigen Situationen eine souveräne und klare Sachlichkeit zu bewahren und eine Konfliktlösungskompetenz zu zeigen, die praxistauglich und wirksam umsetzbar ist.
In diesem Webinar steigern die Teilnehmer ihre Fähigkeiten unterschiedliche Konfliktarten schnell zu erkennen und deeskalierende Verhaltensweisen anzuwenden.
Zeitrahmen: 4 Stunden
Das LIVE Webinar findet an allen angebotenen Terminen von 9:00 - 13:00 Uhr statt.
Seminar Inhalt
INHALTE UND PROGRAMMDauer: 240 Minuten
Wertschätzung, Respekt und Selbstsicherheit
Das „One Eye Level“ Prinzip
NoGo`s Hochstatus und Niedrigstatus beachten
Konfliktarten zielsicher erkennen
Erwartungskonflikte, Zielkonflikte, Interessenskonflikte u.a.
Konflikt Eskalationsstufe bestimmen
Eine Beschwerde. Und ich mittendrin. Deeskalationsstrategien
Die „Retter“ Rolle aktivieren
6 Deeskalations Tools im Beschwerde- und Konfliktgespräch
Ihre Learning Experience. ONLINE LIVE UND AKTIV DABEI
Modernste Video- und Audiotechnologie
Austausch und Kommunikation interaktiv
Mit Headset und WebCam sind Sie LIVE dabei
Integrierte Chat Funktion für Ihre Fragen inklusive
Auf den Zugangslink nach der Anmeldung klicken. Fertig!
Die technischen Voraussetzungen
Um an dem LIVE Webinar teilzunehmen, benötigen die Teilnehmer einen PC, Laptop oder ein Smartphone mit stabiler Internetverbindung und integrierter bzw. externer Webcam. Weitere Details und den Zugangslink erhalten Sie nach Ihrer Buchung im unmittelbaren Vorfeld des Webinars.
Zielgruppe
Kundenberater, Service Mitarbeiter und Verkäufer aus dem Innen- und Außendienst