Datenschutz UP MANAGEMENT Akademie

Der Schutz Ihrer persönlichen Daten ist uns ein besonderes Anliegen. Wir erfassen und verarbeiten Ihre Daten daher ausschließlich auf Grundlage der gesetzlichen Bestimmungen (DSGVO) In diesen Datenschutzinformationen informieren wir Sie über die wichtigsten Aspekte der Datenverarbeitung im Rahmen unserer Website und der UP MANAGEMENT Akademie.

 

Allgemeine Hinweise

Geltungsbereich der Datenschutzerklärung: Diese Datenschutzerklärung gilt für die gesamten Leistungen und Services der UP MANAGEMENT Akademie.
Verantwortlicher:
UP MANAGEMENT Akademie
Akademieleitung: Torsten Meier
Friedrichstraße 171
10117 Berlin
Telefon: 030 - 276 96 566

Nutzung unserer Website

Mit Besuch unserer Website erhebt der Websitebetreiber bzw. Seitenprovider standardmäßig Daten über Zugriffe auf die Seite und speichert diese als „Server-Logfiles" ab. Folgende Daten werden so protokolliert: Besuchte Website, Uhrzeit zum Zeitpunkt des Zugriffes, Menge der gesendeten Daten in Byte, Quelle/Verweis, von welchem Sie auf die Seite gelangten, verwendeter Browser, verwendetes Betriebssystem, Verwendete IP-Adresse.
Die erhobenen Daten dienen lediglich statistischen Auswertungen und zur Verbesserung der Website. Der Websitebetreiber behält sich allerdings vor, die Server-Logfiles nachträglich zu überprüfen, sollten konkrete Anhaltspunkte auf eine rechtswidrige Nutzung hinweisen.
Die vorübergehende Speicherung der IP-Adresse durch das System ist notwendig, um eine Auslieferung der Website an den Rechner des Nutzers zu ermöglichen. Hierfür muss die IP-Adresse des Nutzers für die Dauer der Sitzung gespeichert bleiben.
Wir werden die von Ihnen zur Verfügung gestellten persönlichen Daten ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergeben.

Persönliche Daten und Vertraulichkeit

Wir werden die vom Geschäftspartner überlassenen Daten grundsätzlich vertraulich behandeln.
Personenbezogene Daten wie Name, Anschrift, Telefonnummer oder E-Mail-Adresse werden nur erfasst, wenn Sie uns diese bei einer „online" Seminar Buchung oder „online" Anfrage über unsere website oder telefonisch und/oder schriftlich mitteilen. Es werden nur die personenbezogenen Daten erfasst die für die Bearbeitung eines Angebotes und/oder Auftrages, einer Buchung oder einer sonstigen geschäftlichen Anfrage und Bearbeitung notwendig sind.
Eine Weitergabe Ihrer Daten an Dritte außerhalb unserer Akademie erfolgt grundsätzlich nicht.
Jedes Datenformular auf unserer Website bietet die Möglichkeit, die Eingaben während des Eingebens zu löschen und zu korrigieren oder den Vorgang abzubrechen.

Recht auf Widerruf - Datenauskünfte und Änderungswünsche

Nach dem Datenschutzgesetz (DSGVO) haben Sie ein Recht auf unentgeltliche Auskunft über Ihre gespeicherten Daten sowie ein Recht auf Aktualisierung, Reduzierung, Sperrung oder Löschung dieser Daten. Ihre Daten werden dann gelöscht, falls dem nicht gesetzliche Regelungen entgegenstehen. Ausgenommen von einer sofortigen Löschung sind ggf. Daten, die wir für noch laufende Auftragsabwicklungen/ Rechnungsstellungen bzw. zu anderen kaufmännischen Zwecken zwingend benötigen.
Auskunfts-, Löschungs- und Berichtigungswünsche zu Ihren Daten können Sie jederzeit an folgende Adresse senden:
UP MANAGEMENT Akademie
Friedrichstraße 171
D- 10117 Berlin
Telefon: +49 (0)30 - 276 96 566
Email: service@up-akademie.de

Speicherung und Löschung von Daten

Wir speichern Ihre personenbezogenen Daten nur solange, wie dies erforderlich ist, um Ihnen die von Ihnen gewünschten Akademie Services bereitzustellen sowie für legitime und wesentliche Geschäftszwecke, wie z.B. die Abwicklung eines Auftrages und wahrscheinlicher Folgeaufträge.
Wir nutzen technische Dienstleister, die die technische Infrastruktur unserer website bereitstellen können, die wir benötigen, um den Akademie Service (online Seminar Buchungen und online Anfragen) anzubieten. Dies sind IT Dienstleister, die die eingegebenen Daten z.B. zur Seminar Anmeldung hosten und speichern.

Services: Newsletter und Anfrage oder Call Back Formulare

Mit Angabe Ihrer Kontaktdaten auf unseren Anfrage und / oder Call Back Formularen oder einer Bestellung unseres Newsletters erhalten Sie telefonisch (nur bei Call Back Formular) oder per E-Mail oder über unseren Online Newsletter kostenlose und unverbindliche Informationen über Fachthemen und interessante Fort- und Weiterbildungsveranstaltungen der UP Management Akademie oder gezieltes Feedback zu Ihren spezifischen Anfragen. Ihre angegebenen Daten werden hierfür und zwecks Bearbeitung Ihrer Anfragen und für den Fall von Anschlussfragen und/oder Beauftragungen bei uns gespeichert. Die Daten werden gelöscht, sobald sie für die Erreichung des Zweckes ihrer Erhebung nicht mehr erforderlich sind. Für die personenbezogenen Daten aus der Eingabemaske der online Formulare und diejenigen, die per E-Mail übersandt wurden, ist dies dann der Fall, wenn die jeweilige Konversation mit dem Nutzer beendet ist. D.h., wenn sich aus den Umständen entnehmen lässt, dass der betroffene Sachverhalt umfänglich und abschließend geklärt ist und es nicht wahrscheinlich ist, dass es zu weiteren Anschlussfragen, einem weiteren Folgeanliegen oder einer Auftragserteilung kommt.
Gegen die Verwendung und Speicherung Ihrer Kontaktdaten für diese Informations- und Serviceleistungen unserer Akademie steht Ihnen ein jederzeitiges Widerspruchsrecht zu. Der Widerspruch kann uns gegenüber formlos erklärt werden z.B. per E-Mail an folgende Adresse: service@up-akademie.de. Der Newsletter kann zudem jederzeit über einen Austragungswunsch aus der Verteilerliste online abbestellt werden.

Herunterladen von Daten und Dokumenten

Auf unserer Website stehen Ihnen einige Dokumente zum Download zur Verfügung (z.B. die Seminar Beschreibungen als pdf Dokument). Die UP Management Akademie übernimmt keine Gewähr für die inhaltliche und technologische Fehlerfreiheit dieser Dokumente. Unsere Software und unsere Dokumente werden laufend mit neuester Virensoftware auf Virenbefall überprüft. Dennoch empfehlen wir nach dem Download eine eigene Virenprüfung durch den Nutzer durchzuführen.

Cookies

Internetseiten verwenden teilweise so genannte Cookies. Cookies dienen dazu, unser Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen. Cookies sind kleine Textdateien, die auf Ihrem Rechner abgelegt werden und die Ihr Browser speichert.
Sie können Ihren Browser so einstellen, dass Sie über das Setzen von Cookies informiert werden und Cookies nur im Einzelfall erlauben, die Annahme von Cookies für bestimmte Fälle oder generell ausschließen sowie das automatische Löschen der Cookies beim Schließen des Browser aktivieren. Bei der Deaktivierung von Cookies kann die Funktionalität dieser Website eingeschränkt sein.
Cookies, die zur Durchführung des elektronischen Kommunikationsvorgangs oder zur Bereitstellung bestimmter, von Ihnen erwünschter Funktionen (z.B. online Seminarbuchung) erforderlich sind, werden auf Grundlage von Art. 6 Abs. 1 lit. f DSGVO gespeichert. Der Websitebetreiber hat ein berechtigtes Interesse an der Speicherung von Cookies zur technisch fehlerfreien und optimierten Bereitstellung seiner Dienste.

Google Analytics

Unsere Website nutzt den Dienst „Google Analytics", welcher von der Google Inc. (1600 Amphitheatre Parkway Mountain View, CA 94043, USA) angeboten wird, zur Analyse der Websitebenutzung durch Nutzer. Der Dienst verwendet „Cookies" – Textdateien, welche auf Ihrem Endgerät gespeichert werden. Die durch die Cookies gesammelten Informationen werden im Regelfall an einen Google-Server in den USA gesandt und dort gespeichert. Auf dieser Website greift die IP-Anonymisierung. Die IP-Adresse der Nutzer wird innerhalb der Mitgliedsstaaten der EU und des Europäischen Wirtschaftsraum gekürzt. Durch diese Kürzung entfällt der Personenbezug Ihrer IP-Adresse. Im Rahmen der Vereinbarung zur Auftragsdatenvereinbarung, welche die Websitebetreiber mit der Google Inc. geschlossen haben, erstellt diese mithilfe der gesammelten Informationen eine Auswertung der Websitenutzung und der Websiteaktivität und erbringt mit der Internetnutzung verbundene Dienstleistungen Sie haben die Möglichkeit, die Speicherung des Cookies auf Ihrem Gerät zu verhindern, indem Sie in Ihrem Browser entsprechende Einstellungen vornehmen. Es ist nicht gewährleistet, dass Sie auf alle Funktionen dieser Website ohne Einschränkungen zugreifen können, wenn Ihr Browser keine Cookies zulässt.
Weiterhin können Sie durch ein Browser-Plugin verhindern, dass die durch Cookies gesammelten Informationen (inklusive Ihrer IP-Adresse) an die Google Inc. gesendet und von der Google Inc. genutzt werden. Folgender Link führt Sie zu dem entsprechenden Plugin: https://tools.google.com/dlpage/gaoptout?hl=de Alternativ verhindern Sie mit einem Klick auf diesen Link (WICHTIG! Opt-Out-Link einfügen), dass Google Analytics innerhalb dieser Website Daten über Sie erfasst. Mit dem Klick auf obigen Link laden Sie ein „Opt-Out-Cookie" herunter. Ihr Browser muss die Speicherung von Cookies also hierzu grundsätzlich erlauben. Löschen Sie Ihre Cookies regelmäßig, ist ein erneuter Klick auf den Link bei jedem Besuch dieser Website vonnöten. Hier finden Sie weitere Informationen zur Datennutzung durch die Google Inc.: https://support.google.com/analytics/answer/6004245?hl=de

SSL- Verschlüsselung

Unsere Website nutzt aus Sicherheitsgründen und zum Schutz der Übertragung vertraulicher Inhalte, wie zum Beispiel Buchungen, Bestellungen oder Anfragen, die Sie an uns als Seitenbetreiber senden, eine SSL-Verschlüsselung. Eine verschlüsselte Verbindung erkennen Sie daran, dass die Adresszeile des Browsers von "http://" auf "https://" wechselt und an dem Schloss-Symbol in Ihrer Browserzeile. Wenn die SSL- Verschlüsselung aktiviert ist, können die Daten, die Sie an uns übermitteln, nicht von Dritten mitgelesen werden.

Sicherheit der Daten

Die UP Management Akademie ist um die Sicherheit Ihrer Daten im Rahmen der geltenden Datenschutzgesetze bemüht, dennoch ist keine elektronische Kommunikation vollkommen sicher. Wir möchten Sie darauf hinweisen, dass wir trotz unserer hohen Anforderungen an den Datenschutz und der Datensicherheit, wir für alle Informationen, die Sie und wir im Internet eingeben für Fehler bei der Datenübertragung oder Speicherung und/ oder durch einen nicht autorisierten Zugriff durch Dritte keine Verantwortung oder Haftung übernehmen.
Datenübertragungen im Internet (z.B. bei der Kommunikation per E-Mail) können Sicherheitslücken aufweisen. Ein vollends lückenloser Schutz der Daten vor dem Zugriff durch Dritte ist nicht möglich.

Urheberrechte und Nutzungsrechte

Die Inhalte unserer Website sind urheberrechtlich geschützt.
Alle Texte, Dateien, Grafiken, Filme und Fotos sind urheberrechtlich bzw. nach dem Geschmacksmustergesetz geschützt. Ein Herunter kopieren und/oder weitere Veröffentlichung, Vervielfältigung, Verbreitung, Veränderung oder sonstige Nutzung - auch auszugsweise - bedarf der schriftlichen Genehmigung der UP Management Akademie.
Ausnahmen: Dokumente die auf unserer Website als Download Dokumente gekennzeichnet sind, dürfen von dem Nutzer für den eigenen internen persönlichen Gebrauch gespeichert werden. (Beispiel: Seminarbeschreibung als pdf). Eine eigene Verwertung oder Weitergabe dieser Dokumente und deren Inhalte für kommerzielle Zwecke sind jedoch nicht gestattet.
Links zu anderen Webseiten:
Für Inhalte und Verfahren anderer Webseiten, auf die Sie durch Links von unserer Website gelangen können, übernehmen wir keine Verantwortung.

Haftung

Die UP Management Akademie und deren Inhaber/Gesellschafter haften nicht für Schäden oder Folgeschäden (Datenverlust, Systemausfälle u.ä.) die durch die Nutzung unserer Website oder das Downloaden von Dokumenten von unserer Website www.up-akademie.de entstehen. Ausgenommen hiervon sind nur Vorsatz oder grobe Fahrlässigkeit.
Die UP Management Akademie und deren Inhaber/Gesellschafter übernehmen für die Vollständigkeit und Richtigkeit der dargestellten Inhalte auf unserer Website www.up-akademie.de keine Gewähr. Aus den Inhalten und den Eigenschaften unserer Produkte ergeben sich keine Rechtsansprüche. Sollten uns Fehler im Inhalt bekannt werden, werden diese unverzüglich korrigiert.

Änderung unserer Datenschutzerklärung

Um zu gewährleisten, dass unsere Datenschutzerklärung stets den aktuellen gesetzlichen Vorgaben entspricht, behalten wir uns jederzeit Änderungen vor. Das gilt auch für den Fall, dass die Datenschutzerklärung aufgrund neuer oder überarbeiteter Leistungen, zum Beispiel neuer Serviceleistungen, angepasst werden muss.

© 2024  UP Management Akademie, 10117 Berlin, Tel.: 030- 276 96 566