Das bietet Ihnen das Seminar

  • Typische Beschwerdeauslöser und Eskalationsstufen
  • Deeskalations- und Lösungsstrategien
  • Konfliktlösungsdialoge erfolgreich gestalten
220 €

Seminar: Nie mehr ärgern über schwierige Kunden (LIVE Webinar)

Kundengespräche souverän deeskalieren

Seminar Ziel

Gelegentliche Beschwerden und Konflikte innerhalb der Geschäftsbeziehungen gehören oft zum Berufsalltag. Eskalierende Unstimmigkeiten belasten dabei aber schnell das Geschäftsklima zu Kunden und können zu Frustrationen, Demotivationen und Kundenverlusten führen.

Umso wichtiger ist es, in hitzigen Situationen eine souveräne und klare Sachlichkeit zu bewahren und eine Konfliktlösungskompetenz zu zeigen, die praxistauglich und wirksam umsetzbar ist.

In diesem Webinar steigern die Teilnehmer ihre Fähigkeiten unterschiedliche Konfliktarten schnell zu erkennen und deeskalierende Verhaltensweisen anzuwenden.

Zeitrahmen: 3 Stunden

Das LIVE Webinar findet an allen angebotenen Terminen von 9:00 - 12:00 Uhr statt.

Seminar Inhalt

INHALTE UND PROGRAMM

Dauer: 180 Minuten

Wertschätzung, Respekt und Selbstsicherheit

Das „One Eye Level“ Prinzip

NoGo`s Hochstatus und Niedrigstatus beachten

Konfliktarten zielsicher erkennen

Erwartungskonflikte, Zielkonflikte, Interessenskonflikte u.a.

Konflikt Eskalationsstufe bestimmen

Eine Beschwerde. Und ich mittendrin. Deeskalationsstrategien

Die „Retter“ Rolle aktivieren

6 Deeskalations Tools im Beschwerde- und Konfliktgespräch

 

Ihre Learning Experience. ONLINE LIVE UND AKTIV DABEI

Modernste Video- und Audiotechnologie

Austausch und Kommunikation interaktiv

Mit Headset und WebCam sind Sie LIVE dabei

Integrierte Chat Funktion für Ihre Fragen inklusive

Auf den Zugangslink nach der Anmeldung klicken. Fertig!

Die technischen Voraussetzungen

Um an dem LIVE Webinar teilzunehmen, benötigen die Teilnehmer einen PC, Laptop oder ein Smartphone mit stabiler Internetverbindung und integrierter bzw. externer Webcam. Weitere Details und den Zugangslink erhalten Sie nach Ihrer Buchung im unmittelbaren Vorfeld des Webinars.

 

Zielgruppe

Kundenberater, Service Mitarbeiter und Verkäufer aus dem Innen- und Außendienst